Forschung an der Forschungsstelle

An unserer Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung an der Universität Hohenheim (Stuttgart) führen wir seit 1994 Forschungsprojekte über Innovationen in Medien- und Kommunikationssystemen durch: Im Vordergrund unserer Studien stehen u. a. Interaktives Fernsehen, Mobilfunk, digitales Radio und Internet. Untersuchungen zur Diffusion des Internet begannen wir bereits im Jahre 1994 (damals war noch von Datenfernübertragung die Rede). Seit 1999 analysieren wir kontinuierlich die Akzeptanz und Nutzung von Internet und E-Commerce in der deutschen Bevölkerung. Die neueste Ausgabe unseres Arbeitsberichts kann unter http://www.uni-hohenheim.de/fmk heruntergeladen werden.

Autor: Michael Schenk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: